get up, Stand UP!

Komm´ mit auf´s Wasser und gönne Dir eine große Portion Vitamin Sea!

Stand Up Paddling  - SUP in Potsdam

 

 

Meist stehen wir ja mit beiden Beinen fest auf der Erde.

 

Wenn Du mutig bist, etwas Neues auszuprobieren und gleichzeitig Deine Tiefenmuskulatur trainieren möchtest, komm´ mit auf´ s Wasser!

Das bewegliche Element Wasser wird Deine Standfestigkeit zunächst ins Wanken bringen. Und das geht, wenn die Paddeltechnik richtig ausgeführt wird, ordentlich in die Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur.

 

SUP ist ein schöner Outdoorsport für alle Wasserratten, Naturliebhaber, Sportler und Geniesser. Potsdam ist umgeben von Seen und Flüssen. Somit ergibt sich für uns Einheimische und den Touristen immer eine tolle Gelegenheit eine frische Brise und ein Tusch Wasser zu erhaschen.

Paddelrevier Potsdam: Havel oder See

 

Du suchst Dir aus, unter welchen Revierbedingungen Du paddeln möchtest. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. mit Deinem eigenen Board auf dem Stehgewässer (See) oder

2. mit einem gemieteten, bereits aufgeblasenem Board von Kolula auf dem Fließgewässer (Havel).

***individuelle Terminabsprachen*** , Bei Materialausleihe bitte rechtzeitig nach einem Termin fragen, so dass ich die Boards und Paddel verbindlich buchen kann. :)

Für Einsteiger: Schnupperkurs

Du möchtest einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt auf einem SUP Board zu sitzen, zu liegen und im besten Fall zu stehen? Und Du hast keine Angst nass zu werden oder ins Wasser zu fallen? Super, dann ahoi und ab auf´ s Wasser mit uns! Auch wasserscheue Menschen führe ich sehr gern an den Wassersport SUP in Potsdam heran - mit ganz viel Einfühlungsvermögen. Alles Schritt für Schritt - schreibe das dann am besten schon in Deine Anfrage hinein.

Inhalt:

 1. Theorie

        - Revierbesonderheiten

        - die wichtigsten Regeln der Schifffahrtsverkehrsordnung

        - Sicherheitsmaßnahmen

2. Praxis

        - Paddeltechnik

        - kleine Tour

Einen Termin kannst Du über das Kontaktformular buchen, siehe unten.

Für Fortgeschrittene: Techniktraining

Du hast schon einmal an einem SUP-Kurs teilgenommen, Du kennst die Regeln und kannst im Parallelstand bei Wind & Wellen sicher auf dem Board stehen?

 

Inhalt:

 

Praxis:

    - verbessern der bisherigen (selbst beigebrachten? ;)) Paddeltechnik

    - unterschiedliche Paddeltechniken und Wendemanöver

 

Nutze für Deine Anfrage bitte das Kontaktformular.

Für die Sommerferien: Sprachtherapie/ Logopädie auf dem Wasser

Komm mit mir an die frische Luft! Die neue Lernumgebung wird Dich motivieren. Als Diplom Sprachwissenschaftlerin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung als Sprachtherapeutin im In- und Ausland helfe ich Dir auf sämtlichen sprachlichen Ebenen. Meine Spezialgebiete: Optimieren des Redeflusses, der Aussprache, des Wortschatzes sowie schnelle Wortfindung, Hilfe bei AVWS und LRS.

 

 

In Kooperation mit kolula  (SUP - Verleihstation) - Standort "Tiefer See" an der Humboldtbrücke, Potsdam.

Hinweise:

  • Die Teilnehmenden müssen schwimmen können!

  • Der Kurs findet auch bei Regen statt und wird nur bei Gewitter abgesagt!